Sommerfest auf Burg Gladbach am Samstag, 02. Juli 2022

Die F. Victor Rolff-Stiftung lädt zum Sommerfest und gibt auf Burg Gladbach die Bühne frei zum Auftakt der Jubiläumswoche 1.100 Jahre Gladbach.

Die Stiftung veranstaltet ab 14.00 Uhr ein Hoffest für die ganze Familie. Den Abend gestalten die Gladbacher Vereine.

Ab 14.30 Uhr tritt Thamar Hampe mit dem rope theatre auf. Die Künstlerin arbeitet unter dem Namen rope theatre als freischaffende Varietékünstlerin, Seiltänzerin, Luftakrobatin und als Spielerin im Bereich Bewegungs- und Figurentheater.

Ab 15.30 Uhr gastiert das Kölner Ensemble Chanson Trottoir. Die Musiker lernten sich in der Kölner Südstadt kennen und kamen durch ihre kraftvollen, tanzbaren, eleganten und dreckigen Interpretationen von klassischen Chansons immer mehr zu ihrem eigenen Sound.

Ab 18.00 Uhr feiern dann die Gladbacher Vereine das 1.100-jährige Jubiläum des Ortsteils Gladbach, und die Anwohner:innen tanzen im Burghof zur Live-Party-Musik von Amber’s Delight.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Veranstaltungsort ist die Burg Gladbach in 52391 Vettweiß.