Seit August 2023 tourt das Erzähltheater (Kamishibai) durch die Förderung der Victor Rolff Stiftung zu den Kindern in den Offenen Ganztag (Netzwerk e.V.) in Kölner Grundschulen. Der Kreislauf der Honigbiene sorgt bei den Grundschulkindern für strahlende Gesichter. Die Künstlerin Sabine Schunk vermittelt durch das Erzählen mit bunten Bildtafeln des Kamishibai (Erzähltheaters)  ökologische Themen spielerisch und kindgerecht.

Nach der interaktiven Erzählreise findet eine Honigverkostung und verschiedene künstlerische und naturpädagogische Aktivitäten statt. Es können Handpuppen gebastelt werden, Futterglocken für Vögel oder Wildbienenhotels gebaut werden. Ziel ist es, die Kinder für Naturkreisläufe zu begeistern und sie dazu zu ermutigen, verantwortungsvoll mit ihrer Umwelt umzugehen und sich aktiv einzubringen.