Emeka Udemba

Der aus Nigeria stammende Künstler Emeka Udemba (*1968) lebt und arbeitet in Freiburg im Breisgau. Er studierte Kunst und Kunsterziehung in Lagos und war u. a. bei der Art fair (Madrid), Out Of Africa gallery (Barcelona) sowie bei der Regionale22 in Freiburg mit aktuellen Ausstellungsprojekten vertreten.

Emeka Udemba war 2022 in der Gruppenausstellung Freiburg Kolonialismus Gestern? Heute! im Augustinermuseum Freiburg vertreten. „Meine Arbeit“, schreibt er, „ist über die Jahre hinweg von meinen Begegnungen und Erfahrungen beeinflusst worden, die ich beim Leben und Arbeiten zwischen zwei verschiedenen Welten/Räumen (Afrika/Europa) gemacht habe.“

Olivier Foulon

Olivier Foulon (*1976) studierte Bildende Kunst in Brüssel und Maastricht. Er war u. a. Stipendiat der Akademie der Künste, Berlin, und an der Villa Romana in Florenz. Zu seinen aktuellen Einzelausstellungen gehört u. a.: Sauver la porte, Alma Sarif, Brüssel (2022). In Gruppenausstellungen war er 2022 u. a. vertreten bei What Matters, Akademie der Künste, Berlin.

Zum Ausstellungsprojekt auf der Burg Gladbach im September 2022